Loading...

JULA 2023 ENTFESSELT LEBEN

Wir suchen nach einem befreiten, erfüllenden, sinnstiftenden und Frucht bringenden Leben. Wir suchen nach einer Vollkommenheit des Lebens, wie sie die Bibel für unser Leben in der Ewigkeit beschreibt. Ein Leben versöhnt und in ungehinderter Gemeinschaft mit Gott, ohne Vergänglichkeit, Zerbrochenheit, Leid oder Unvollkommenheit. Eine begeisternde Aussicht auf ein Leben, von dem uns Gott verspricht, dass es bereits im Hier und Jetzt unserer endlichen, fehlerhaften und begrenzten Welt beginnen kann Gestalt anzunehmen.

JULA 2022 BEruefIG

Was will ich eigentlich mit meinem Leben anfangen? Ist das, was ich gerade mache, das Richtige? Gibt es wirklich eine Berufung für mein Leben? Kennst du solche Fragen? Sie sind entscheidend für die Richtung, die dein Leben einschlagen wird. Du sehnst dich danach, mit Gott die Welt zu verändern, etwas Bedeutendes mit deinem Leben anzufangen und dabei trotzdem entspannt zu bleiben? Willkommen beim JULA «BEruefIG»!

JULA 2021 TRÄUM(er)!

Träume beflügeln. Vom Traum zur Erfüllung ist oft ein langes Stück Weg zu gehen. Wir begleiten "Träumer-Josef" durch seine Bewährungsproben vom Traum zur Realität. Erst im Gehen zeigt sich, welche Eigenschaften notwendig sind, um tatsächlich am Ziel anzukommen. In „TRÄUM(er)!“ erwarten dich einige Charaktertests, die dir auf dem Weg zu deiner Bestimmung begegnen werden. Nimmst du die Challenge an?

JULA 2020 DETOX

Wir haben so viele Möglichkeiten, Optionen aber auch so viel Ablenkung und „Lärm“, dass manchmal das Wesentliche darin untergeht. Oft merken wir es nicht einmal – oder erst, wenn es zu spät ist. Detox steht für Entgiftung. Entdecke mit welchen negativen Einflüssen dein Leben limitiert wird. Wir wollen gemeinsam eine geistliche Entgiftungskur machen. Weniger von allem Unnötigen, mehr von Gottes Gegenwart.

 

JULA 2019 BRAVE

Mutig, tapfer, wacker, unerschrocken, beherzt. Wir erforschen den siegreichen Lebensstil von Josua. Es gibt viele Hindernisse, die sich dir und deinem “verheissenen Land” in den Weg stellen. Hör auf sie zu akzeptieren! Sei mutig, überwinde sie! Josua entdeckte Prinzipien, mutig zu sein und nicht eher zu ruhen, bis er all das, was Gott versprochen hatte, erlebte.

JULA 2018 MOViE

Gott begegnen durch Filme. In dieser Inputserie entdecken wir anhand von Filmausschnitten (MOVIE) geistliche Wahrheiten für unser Leben. Durch diese biblischen Tatsachen werden wir von Gott bewegt (MOVE) und mit ihm in Bewegung gesetzt.

JULA 2017 LIFE SKILLS

LIFE SKILLS steht für Lebenskompetenz, Lebensfähigkeit, Lebenstüchtigkeit oder in einem umfassenden, faszinienden biblischen Begriff zusammengefasst: „Weisheit“. Am JULA 2017 machen wir uns auf die Suche nach göttlichen/biblischen Impulsen für ein erfülltes, zielgerichtetes, inspirierendes oder eben weises Leben.

JULA 2016 SHINE

„SHINE-Wenn Gott durch Unscheinbare scheint“. Oft sind im Reich Gottes gerade die Menschen entscheidend wichtig, die als Unwichtig erscheinen. Wie kann mein Leben Reich werden für Gott? Was bedeutet es Segensspuren zu hinterlassen? Und wie kann Gott gerade durch mich hindurchscheinen? Genau darum geht es in dieser Serie! Let it shine!

JULA 2015 BORN TO FLY

Der Adler ist ein mächtiger Vogel, der sich durch seinen kraftvollen Flug und den weiten, scharfen Blick auszeichnet. Er ist Sinnbild für eine klare Vision, für Fokussierung und für Stärke. Die Bibel braucht das Bild des Adlers oft, um den Menschen zu helfen, ihr Leben aus göttlicher Perspektive zu sehen. Am JULA erforschen wir dieses Bild und stärken unsere Identität in Christus.